Einrichten eines E-Mail Kontos in Microsoft Outlook am Apple iPhone

Hier finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung wie Sie neue E-Mail Konten in Microsoft Outlook für iOS auf dem Apple iPhone einrichten können.

 

Schritt 1 - Öffnen Sie Microsoft Outlook auf Ihrem Iphone

Starten Sie Microsoft Outlook und klicken auf "Loslegen".

Schritt 2 - Benachrichtungen erlauben

Sofern es sich um eine neue Installation von Outlook handelt werden Sie im nächsten Schritt gefragt ob Sie Benachrichtigungen über neue E-Mails erhalten möchten. Welche Option Sie hier wählen hat keinen Einfluss auf die restliche Funktionalität der App.

Schritt 3 - E-Mail Adresse angeben

Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre vollständige E-Mail Adresse an und drücken anschließend auf "Konto hinzufügen".

Schritt 4 - Kontotyp festlegen

Wählen Sie im nächsten Schritt den Kontotyp "IMAP".

Schritt 5 - Passwort eingeben

Geben Sie nun bitte Ihr Passwort, Ihren Namen und eine Beschreibung für Ihr E-Mail Konto an. Ihr Name und die Beschreibung können frei gewählt werden, das Passwort muss mit dem Passwort des E-Mail Kontos welches Sie im Control Panel hinterlegt haben übereinstimmen.

Schritt 6 - Servereinstellungen festlegen

Tippen Sie auf "Erweiterte Einstellungen verwenden" um die Servereinstellungen zu setzen. Tragen Sie im Feld für den "IMAP-" und "SMTP-Hostnamen" die SSL Adresse des Servers ein. In unserem Beispiel war diese "host26.ssl-net.net".

 

Falls Sie sich nicht sicher sind wie der Name Ihres Host ist, können Sie diesen jederzeit im Control Panel über Ihren E-Mail Manager über das Feld "Aktion >", "Einstellungen für Mail-Client", des jeweiligen E-Mail Kontos, abrufen.

Schritt 7 - Daten überprüfen

Überprüfen Sie ob der Benutzername und das Passwort für IMAP und SMTP gesetzt sind. Sollte dies nicht der Fall sein ergänzen Sie bitte die fehlenden Informationen. Abschließend drücken Sie auf "Anmelden".

Schritt 8 - Einrichtung abschließen

Sie können nun entscheiden ob Sie ein weiteres Konto anlegen wollen, hierfür wählen Sie "OK, los geht’s" und Folgen den Schritten 3 bis 7 oder Sie wählen "Evtl. später" um die Einrichtung abzuschließen.

Schritt 9 - Einrichten erfolgreich abgeschlossen

Sie haben Microsoft Outlook erfolgreich auf Ihrem iPhone oder iPad eingerichtet. Sollte es beim Empfangen oder Versenden von E-Mails zu Problemen kommt beachten Sie die Hinweise unter Schritt 10.


Eine persönliche Mail Adresse "vorname@nachname.tld" erstellen?
Hier finden Sie unsere E-Mail und Domain Angebote
 

Schritt 10 - Beheben von eventuellen Fehlern

Sie haben Probleme mit dem Empfangen oder Versenden von E-Mails? Dann gehen Sie bitte in die Einstellungen und anschließend auf Zugangsdaten bearbeiten bei Ihrem E-Mail Account. Tragen Sie sowohl für den Posteingangs als auch Postausgangsserver Ihr Kennwort erneut ein und überprüfen Sie die verwendeten Ports am Ende der Serveradresse (IMAP: 993, SMTP:465). Sofern diese Einstellungen gesetzt sind sollte Outlook auf Ihrem iPhone oder iPad problemlos funktionieren.