.IN Domain registrieren, Indien Domain kaufen

IN, CO.IN, FIRM.IN, GEN.IN, IND.IN, NET.IN, ORG.IN Domain Registrierung, Indien Domain

  • Bezeichnung:
    in, co.in, firm.in, gen.in, ind.in, net.in, org.in - Indien
  • in Domain Registrierungszeitraum:
    1 - 5 Jahre
  • in Domain Verlängerung:
    Die Domain wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, falls der Inhaber bis 40 Tage vor Ablauf des aktuellen Jahres nicht schriftlich via Kündigungs-Formular bei uns abbestellt.
  • Verrechnung:
    jährlich
  • Preis pro Jahr:
    35,99 inkl. 20% MwSt.
  • in Domain Providerwechsel:
    Einen Domain Providerwechsel zu uns muss der Inhaber per Fax bestätigen. Der eingetragene Admin-C Kontakt bekommt danach ein Email mit Anweisungen. Die Domain wird nach erfolgtem Transfer um ein Jahr verlängert. Dieses Jahr wird von uns sofort verrechnet.
  • in Domain Besonderheiten:
    Bei der Registrierung oder einem Transfer einer .in Domain sind wir seit April 2022 verpflichtet, eine Ausweiskopie des Domaininhabers einzuholen, diese für die Dauer der Domainverwaltung vorzuhalten und auf Anforderung der Vergabestelle an diese zu übermitteln. Bitte lassen Sie uns bei Bestellung einer .in Registrierung oder eines .in Transfers unaufgefordert eine Ausweiskopie des Domaininhabers zukommen.
  • Anmerkungen:
    keine

Strenge Datenprüfung bei Registrierungen, Updates und und Verlängerungen

Seit 27.11.2023 sind neue Prüfrichtlinien für .in-Domains in Kraft. Eine Prüfung der Richtigkeit der Domain-Kontaktdaten ist nun sowohl bei der Registrierung, als auch bei Aktualisierungen erforderlich. Diese Prüfung mittels KYC/eKYC-Methoden muss auch vor jeder Verlängerung erfolgen. Unbestätigte Registrierungen oder Verlängerungen können nun nicht mehr erfolgen. Die Nutzung von Datenschutz-, Proxy- oder anderen anonymen Registrierungsdiensten ist bei allen indischen TLDs verboten. Dies gilt auch für die Nutzung temporärer E-Mail-Dienste (z.B. Protonmail), sowie von E-Mail-IDs und Mobilfunknummern auf der Registry-Sperrliste, die laufend aktualisiert wird.

Die Nichteinhaltung dieser Registrierungsrichtlinie hat die umgehende Sperrung und in weiterer Folge Löschung der jeweiligen Domain zur Folge.


Kostenlos zu jeder Domain Registrierung