Skip to main content

Domaintechnik.at Mailpolicy

Für den problemlosen Mail-Versand über die Domaintechnik Email-Server müssen folgende Punkte beachtet werden:

  • Der Absender braucht einen reverse DNS Eintrag (PTR Record)
  • Der reverse DNS Eintrag muss auflösbar sein
  • Der reverse DNS Eintrag darf keine blockierten Begriffe enthalten
  • Die Absender Domäne muss einen MX Eintrag haben
  • Die Absender Adresse muss von der Form user@domain.tld sein
  • Absender und Empfänger einer Email dürfen nicht identisch sein
  • Was ist mit reverse DNS gemeint?
  • Sie können Ihre DNS-Einträge mit dem Domaintechnik® DNS-Lookup Tool überprüfen

Email Fehlermeldungen

"Refused. You have no reverse DNS entry."

Sie senden von einem Rechner, der keinen reverse DNS Eintrag hat. Bitte überprüfen Sie, ob Sie über den Mail-Server Ihres Providers schicken. Ist das der Fall kontaktieren Sie bitte den zuständigen Netwerk-Administrator, damit er korrekte DNS-Einträge für den Mail-Server setzt.

"Refused. Your reverse DNS entry does not resolve."

Die Namens-Auflösung Ihres reverse DNS Eintrag liefert kein Ergebnis. Bitte setzten Sie sich mit dem zuständigen Netzwerkadministrator in Verbindung, damit er für Ihren Mailserver korrekte DNS-Einträge setzt

"Refused. Your reverse DNS entry contains your IP address and a banned keyword."

Der Verbindungsversuch wurde abgelehnt, da die IP-Adresse des absendenden Servers und ein blockiertes Schlüsselwort im reverse DNS Eintrag des Absendeservers enthalten ist.

"Refused. Your domain name is blacklisted."

Aus irgendeinem Grund wurde Ihre Domäne auf unsere Blacklist gesetzt. Bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung: support@domaintechnik.at

"Refused. Your IP address is blacklisted."

Aus irgendeinem Grund wurde Ihre IP-Adresse auf unsere Blacklist gesetzt. Bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung: support@domaintechnik.at

"Refused. Your sender address has been blacklisted."

Aus irgendeinem Grund wurde diese Absender-Adresse auf unsere Blacklist gesetzt. Bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung: support@domaintechnik.at

"Refused. Mail is not being accepted at this address."

Aus irgendeinem Grund wurde diese Empfänger-Adresse auf unsere Blacklist gesetzt. Bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung: support@domaintechnik.at

"Refused. The domain of your sender address has no mail exchanger (MX)."

Für diese Absender-Adresse gibt es keinen zuständigen Mailserver für den Email-Empfang. Somit können unter Umständen keine Fehlermeldungen zurück gesendet werden. Überprüfen Sie die Absender-Adresse auf die Richtigkeit. Sollte diese richtig sein kontaktieren Sie bitte den zuständigen Netzwerk-Administrator.

"Your envelope sender domain must exist"

Die Domäne Ihrer Absender-Adresse existiert nicht. Bitte prüfen sie die Richtigkeit Ihrer Absender-Adresse.

"Refused. Identical sender and recipient addresses are not allowed."

Der Verbindungsaufbau wurde abgebrochen, da Empfänger- und Absenderadresse der Nachricht ident sind.

"Timeout. Talk faster next time."

Während der Übertragung kam es zu einer Unterbrechung in der eine vorgegebene Zeit nichts gesendet wurde. Versuchen Sie es erneut. Bei bleibenden Problemen kontaktieren Sie uns bitte unter support@domaintechnik.at