Wie erstelle ich einen Newsletter/Mailingliste?


Mit einem Klick auf Erstellen können Sie in Ihrem Mailinglisten Modul eine neue Mailingliste erstellen. Geben Sie anschließend den Namen der Mailingliste sowie die eMail Adresse des Administrators ein. Danach definieren Sie die jeweiligen Optionen für Nachrichten, Abonnenten, Archivierung und Zusammenfassung. Anschließend können Sie mittels einer Gesamtübersicht Ihre Einstellungen noch einmal prüfen und mit einem Klick auf Weiter bestätigen. Nachdem die Mailingliste erstellt wurde, schließen Sie den Assistenten mit einem Klick auf Assistent beenden.

Notiz: Um weitere Informationen zu den jeweiligen Nachrichten-, Abonnenten- und Archivierungsoptionen zu erhalten, positionieren Sie Ihren Mauszeiger über diese (Auswahl oder Beschriftung). Eine Info-Box mit weiteren Informationen, falls vorhanden, wird dann neben dem Mauszeiger angezeigt.

Mailinglisten - So sieht's aus

Nachfolgend sehen Sie Screenshots des Mailinglisten-Moduls: